top of page

Aktuelle Termine

Achtsamkeitstag - den Augenblick berühren
01.09.2024, 14.30 - 18.30 Uhr

(Kronberg)

Achtsamkeit ist die fortwährende Praxis, jeden Alltagsmoment tief zu berühren. Achtsam sein bedeutet, körperlich und geistig anwesend zu sein, Harmonie in unsere Absichten und Handlungen zu bringen und in Einklang mit den uns umgebenden Menschen zu sein. (Thich Nhat Hanh)


Euch erwartet unter anderem Meditation, ein Spaziergang der Sinne, Bodyscan, achtsames Essen, gemeinsamer Austausch und Lauschen der Stille.


Ich freue mich auf Eure Teilnahme!
Anmeldung bis zum 15.8.2024 unter heidefischer@outlook.de.
Teilnahmegebühr Euro 25 p.P.

FRühling Blüte Baum 20_edited.jpg

Nächster MBSR 8-Wochenkurs II 2024

Wenn Du Interesse an einem MBSR-Kurs hast melde dich einfach kurz per Mail an heidefischer@outlook.deBei 4 Interessenten findet ein Kurs online oder in Präsenz statt.

Davor gibt es immer einen Informationsabend. Ein Termin hierfür kann kurzfristig erfolgen.

Eine Teilnahme an dem Infoabend ist für einen Besuch des Kurses erforderlich. 

MBSR - Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion
Der Kurs unterstützt den Umgang mit den aktuellen Herausforderungen des Lebens. Er dient der Persönlichkeitsentwicklung, ist die Chance zu mehr Gelassenheit im Alltag, eigene Muster zu entdecken und Selbstfürsorge zu entwickeln.

Rahmenbedingungen
Vor jeder endgültigen Anmeldung erfolgt ein persönliches Vorgespräch(meistens per Telefon), das der Entscheidungsfindung dient, ob der MBSR-Kurs in der momentanen Situation für Sie ein passendes Konzept darstellt. Dies kann auch am Einführungsabend stattfinden, der die Inhalte des Kurses nochmals erläutert und Möglichkeiten zu Fragen darstellt.

Kursgröße: maximale Teilnehmerzahl 10 Personen, Mindestteilnehmerzahl 5 Personen.

Keine Vorkenntnisse in Hatha Yoga oder Meditation für die Teilnahme erforderlich!

Die Kosten des MBSR 8-Wochenkurses (Gruppe) belaufen sich auf EUR 390 pro Person und sind vor Kursbeginn zu begleichen.

bottom of page